Rodos-Reifen Rösler GmbH
D-44379 Dortmund
Es wurden noch keine Daten zu diesem Eintrag hinterlegt | |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
Reifenmesse, Essen 23.05.-26.05.05
Reifenmesse, Essen 23.05.-26.05.05Halle / Stand GA / 116
Die Rösler-Gruppe
Die Rösler -Gruppe in Dortmund - Ihr Partner mit umfassenden Know-How für Bausmaschinenreifen.
Seit mehr als 40 Jahren bietet das Familienunternehmen Rösler mit hoch motivierten Mitarbeitern und modernster Technik einen optimalen Allroundservice für Baumaschinenreifen.
Wirtschaftliche, innovative und effektive Runderneuerungsverfahren zur Werterhaltung von Reifen mit Laufleistungen von Neureifen ist die Devise. Technik auf den neuesten Stand bildet von Anfang an die Basis für hohe Qualität und zukunftssichere Lösungen für Baumaschinen-Reifen jeder Größe
Die drei tragenden Säulen der Rösler-Gruppe:
Rodos
RODOS-Reifen Rösler bietet seinen Kunden vielfältige Profile zur Runderneuerung von Baumaschinenreifen an. Bearbeitet werden Radial- und Diagonalkarkassen.
Das moderne System der RODOS-Reifenrunderneuerung basiert auf einem Vollform-Erneuerungsverfahren in Heißvulkanisierungs-formen. Diese Formen profilieren die neu gummierten Reifenlaufflächen in den für den jeweiligen Reifeneinsatz erforderlichen Profiltypen.
Nach diesem System werden Runderneuerungen für leichten Sandeinsatz, schwierigen Felseinsatz, bis hin zum Hochlasteinsatz bei Containerstaplern hergestellt.
RODOS-Runderneuerungen erzielen Neureifen-Laufleistungen. Das Ziel der ständigen Qualitäts-Sicherung wird durch einen kontinuierlich verbesserten Produktionsablauf und durch den Einsatz qualitativ hochwertiger Rohstoffe konsequent verfolgt. Das Rohmaterial in Form von Laufflächenmischungen wird ausschließlich bei namhaften Herstellern bezogen, wie z.B. Ellerbrock, Continental und Kraiburg, die nur die beste Gummiqualität garantieren.
Das Qualitätsmanagement wird durch die ISO -Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001/9002 sowie durch die Zugehörigkeit zum A.I.R.-Kreis dokumentiert. Im Jahr 2000 wurde das Qualitätsmanagement um das Umweltmanagement nach DIN ISO 14001 ergänzt.
Zeus
Eine tragende Säule der Rösler-Gruppe bildet ZEUS. Das Unternehmen produziert und vertreibt seit 1974 die praktischen Systeme LIQUIFILL und POLYFILL für den Pannenschutz bei Baumaschinenreifen. Mit den Schutzsystemen LIQUIFILL und POLYFILL werden die Stillstandzeiten durch Reifenpannen minimiert und die Wirtschaftlichkeit deutlich erhöht.
Schelkmann
SCHELKMANN produziert Runderneuerungen im Kalterneuerungsverfahren für Baumaschinenreifen in anspruchsvollen Einsätzen. Als Systemlieferant bietet SCHELKMANN Know-how und Produkte für lizenzierte Produktionsbetriebe.
Bei SCHELKMANN-Reifen wird durch Verwendung eines speziellen Bindegummis der Profilstreifen und die Karkasse perfekt verbunden und bietet damit hohe Beriebssicherheit. Die gleichmäßige Verbindung zwischen Karkasse und Lauffläche wird durch den Einsatz der SCHELKMANN-Gummihülle erreicht. Profilstreifen und Karkasse werden während der Vulkanisation unter Vakuum gesetzt. Beim Vulkanisieren in unserem System wird die Karkasse von innen nach außen dem gleichen Druck von 5 bar ausgesetzt. Sie wird nicht gestaucht oder gespreizt. Das schont die Karkasse und verlängert die Lebensdauer erheblich. Die Kombination von optimaler Gummiqualität, fortschrittlicher Technologie und hoher Verarbeitungssicherheit garantiert eine Laufleistung, die mit der von Neureifen vergleichbar ist.
Spezielle Laufflächenmischungen sind auf die jeweiligen Einsatzgebiete der Reifen abgestimmt. Modernste Verfahren und langjährige Erfahrung sind dabei Garant für Langlebigkeit und Laufleistungen, die jenen vergleichbarer Neureifen entsprechen.
Das aktuelle Programm umfasst alle modernen Profile der Neureifenindustrie, wobei die Michelin EM-Reifen-Profile maßgeblich sind. So stehen Profile für vielfältige Einsätze zur Verfügung.
Von Radladerreifen bis hin zu Muldenkipper- und Dumperreifen, für Einsätze im Steinbruch vor der Wand, für den Transport innerhalb des Natursteinbetriebes, für die Rückverladung des gebrochenen Materials, im Straßen- und Bahntrassenbau, genauso wie im Stahlwerk und in der Schlackeaufbereitung oder in Recyclingbetrieben von Glas, Kunststoff, Boden und Abbruchmaterial.
SCHELKMANN bzw. die Rösler-Gruppe sind weltweit auf der Suche nach Betrieben, die an dem Schelkmann-Kalterneuerungsverfahren und dem Erwerb einer Lizenz interessiert sind. Die Lizenz umfasst Beratung, Konzeptionierung, Vermittlung des Know-hows, Belieferung des Materials inklusive Hilfsmittel.