INSOCAM GmbH
Nußbergstraße 11
D-66119 Saarbrücken
Rechtsform: | GmbH |
Handelsregister: | HRB 8819 |
Registergericht: | Saarbrücken |
Geschäftsführung: | Reiner Trautmann |
Ust.-ID: | DE138103560 |
Gesellschafter/-in: | - |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
Rund ums Lager
Rund ums Lagerlösungen!“
Seit 1989 entwickelt die INSOCAM GmbH individuelle und standardisierte IT-Lösungen in unterschiedlichsten Bereichen für Industrie und Handelsunternehmen.
Das Know-How der Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Fachbereichen garantiert die reibungslose Integration von Hard- und Software zu Komplettsystemen!
Fordern Sie, was ein anspruchsvoller Kunde erwarten sollte: Systemlösungen mit hoher Qualität, Flexibilität und Stabilität.
INSOCAM GmbH arbeit in allen Projektphasen mit Methoden des Projektmanagements, um die Planungssicherheit sicherzustellen!
Gute, enge Kundenkontakte, gegenseitiges Vertrauen und eine entspannte, kreative Atmosphäre schaffen die Voraussetzung für optimale Lösungen!
Sicherheit
Der Geschäftsbereich „Sicherheit“ befasst sich mit Software-Lösungen für Sicherheitsdienstleister und den industriellen Werkschutz. Mit dem Leitstellensystem AM/Win liegt eine umfassende Branchenlösung vor, die bereits seit Jahren von einer Vielzahl namenhafter Unternehmen erfolgreich eingesetzt wird.
Individualsoftware
Wir entwickeln Individualsoftware für alle Unternehmen, die eine Lösung für spezielle Anforderungen im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich suchen.
Logistik
Der Geschäftsbereich „Logistik“ befasst sich mit individuellen und standardisierten Logistik-Lösungen für Industrie- und Handelsunternehmen. Aufgrund unserer Projekterfahrung mit angepassten Lösungen wie TraceIt (Behältermanagementsystem) oder HandleIt (Lagerverwaltungssoftware) verfügt INSOCAM über die Kompetenz Ihre Logistikprozesse auf mobile Lösungen zu übertragen. Unser Entwicklungs-Team realisiert Applikationen für Funk-Terminals, die Ihnen eine zeitnahe Datenverarbeitung vor Ort ermöglicht.
Das neuste Produkt ist der MobileServiceManager, der von unserem Partner MobileObjects entwickelt wurde. Als zertifizierter Fachhandelspartner können wir auf unsere langjährigen Projekterfahrungen bauen und dieses Produkt kompetent vertreiben.
Mobiles Arbeiten –
schneller, günstiger und qualitativ besser
Was ist der mobileServiceManager?
Der mobileServiceManager steuert, beauftragt und überwacht die mobilen Einheiten eines Unternehmens von einem Internet-PC-Arbeitsplatz. Sie können jederzeit online sehen, wo sich Ihre Fahrzeuge / Mitarbeiter befinden und welche Aufträge der Mitarbeiter bearbeitet hat bzw. welche Aufträge er noch erledigen muss.
Welche Zielgruppen können davon profitieren?
Alle Unternehmen, die mobile Einheiten (Fahrzeuge, Servicemitarbeiter und Außendienstmitarbeiter) steuern, beauftragen, informieren und überwachen wollen, wie z.B.:
- Kurierdienste für die Pharmaindustrie
- Auslieferungsservices
- Serviceunternehmen
- Außendienstorganisationen
- Handwerksunternehmen
Wie funktioniert der mobileServiceManager?
Der mobileServiceManager setzt sich aus einer Internetsoftware und einem (oder mehreren) Smartphone zusammen. Ein Smartphone bietet eine Standard-Windows-Oberfläche und vollständige Handy-Funktionalität in einem Gerät.
Auf dem mobileObjects Internet-Server befinden sich Ihre gesamte Software für Ihre Auftragserfassung, Verteilung der Aufträge an die Fahrzeuge, Stammdatenverwaltung, Steuerung der Informationen und das Reporting.
Das Smartphone kommuniziert mit dem mobileObjects Internet-Server über Mobilfunk (GSM) und nutzt dabei die kostengünstige Datenübertragungsmöglichkeit GPRS. Es werden von dort neue Aufträge, aktuelle Informationen sowie Nachrichten abgerufen oder Standortdaten an den mobileObjects Internet-Server zurückgesendet. Installiert man auf dem Smartphone zusätzlich ein gängiges Navigationssystem, erhöht sich die Effizienz der Auftragsabwicklung.
Nutzen Sie die Vorteile des mobileServiceManagers!
-
Online-Informationen, wo sich die Fahrzeuge befinden und welche Aufträge gerade bearbeitet werden
-
zentrale, effiziente und kostengünstige Steuerung und Überwachung der mobilen Einheiten
- Tourenoptimierung zu jedem Zeitpunkt
- Europaweite Ortung
-
Fahrzeugführung durch Anbindung von mobilen Navigationssystemen
-
Aktuelle Daten als Basis für die Nachkalkulation
-
Integration in bestehende ERP/CRM-Anwendungen
- Konsequente Einhand-bedienung des Smartphones durch Touchscreen-Display
- Einsatz modernster Standardhardware
- Einfach und schnelle Installation der Soft- und Hardware