Syka-Soft GmbH & Co. KG
Software
Gattingerstr. 11
D-97076 Würzburg
Gattingerstr. 11
D-97076 Würzburg
Es wurden noch keine Daten zu diesem Eintrag hinterlegt | |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
SANITÄR HEIZUNG KLIMA 2004
SANITÄR HEIZUNG KLIMA 2004sykasoft 6.00 unterstützt alle kaufmännischen und organisatorischen Arbeitsabläufe in SHK-Betrieben//
Der EDV-Arbeitskreis des Fachverbands Sanitär-Heizung-Klima Nordrhein-Westfalen hat 2004 zum 8. Mal einen umfangreichen Praxistest von SHK-Software durchgeführt. Die Ergebnisse wurden in einer SHK-Software-Übersicht zusammengefasst und zur Messe SHK Essen veröffentlicht.
Das Programm sykasoft hat bei diesem SHK-Softwaretest hervorragend abgeschnitten: Bei einer globalen Auswertung nach Punkten steht sykasoft auf
Platz 2 von 21 Softwarehäusern. Die Software erfüllt in allen Programmteilen die speziellen Anforderungen des Softwaretests und der Branche und ist damit
für kleine und große Handwerksbetriebe ein effizientes und praktikables Werkzeug für die kaufmännische Büro-Organisation.
Die Firma Syka-Soft GmbH & Co.KG, Würzburg, bietet seit über 20 Jahren Software und Service für SHK-Betriebe. Auf der SHK Essen wurde die neuste Version 6.00 des Programms sykasoft präsentiert.
Das Programm sykasoft unterstützt alle kaufmännischen und organisatorischen Arbeitsabläufe in SHK-Betrieben. Projekt-Auftragsbearbeitung mit ausgefeilter Kalkulation, GAEB 90 und GAEB 2000 Schnittstellen, Aufmaß, Abschlags- und Schlussrechnung gehören ebenso dazu wie die Verwaltung und Automatisierung von Kundendienst und Regievorgänge, Arbeitsaufträgen und Wartung. Durch die freie Baumstruktur im Programm Kundendienst können Adressen und Objekte (Anlagedaten) in beliebig vielen Hierarchiestufen zugewiesen werden: vom Einfamilienhaus bis zur großen Wohnbau-Genossenschaft mit Haus- und Mieter-Verwaltung lässt sich alles flexibel und der individuellen Organisation entsprechend abbilden.
Das Programm Adressen ist durch die Integration aller Kommunikationswege wie Telefonie, SMS, E-Mail, die Hinterlegung von aussagekräftigen Daten wie Kontaktnotizen mit Wiedervorlage, Interessensgebiete, Bonität und Umsatzstatistik und durch die Ansteuerung von Marketing-Aktionen und Mailings übe die Word-Schnittstelle für sich genommen schon eine CRM-Lösung für kleinere Handwerksbetriebe.
Die neue Version sykasoft 6.00, die standardmäßig mit aktuellen Access XP Datenbanken arbeitet, unterstützt ebenso moderne SQL-Datenbanktechnik, was besonders in Netzwerken bei vielen gleichzeitigen Benutzern vorteilhaft ist. Die sykasoft SQL-Lösung ist kostenneutral, denn von der kleinsten Anwendung mit dem Datenbankmodul MSDE bis zum großen SQL Server werden alle Ansprüche bedient.
Mit Hilfe der neuen Druckengine können alle Wünsche an die individuelle Gestaltung der Druckausgabe erfüllt werden. Integriert ist hier die automatische Archivierung in Form von PDF-Dateien. Mit Bildern zu Artikeln können Angebote wirksamer präsentiert werden.
Hinzu kommen neue Entwicklungen für mobile Computing wie Kundendienst mit Pocket PC und Online-Anbindungen wie die Schnittstelle zu Mareon, dem Internet-Portal für Auftragsabwicklung mit Wohnbaugesellschaften.
Der neue Terminplaner hilft dabei, alle Ressourcen – Arbeitszeiten und Werkzeuge – besser zu planen, zu überwachen und zu organisieren. Er sorgt für Transparenz in allen Abteilungen und reibungslose Arbeitsabläufe und trägt somit zur kundenorientierten Unternehmensführung bei.
Der EDV-Arbeitskreis des Fachverbands Sanitär-Heizung-Klima Nordrhein-Westfalen hat 2004 zum 8. Mal einen umfangreichen Praxistest von SHK-Software durchgeführt. Die Ergebnisse wurden in einer SHK-Software-Übersicht zusammengefasst und zur Messe SHK Essen veröffentlicht.
Das Programm sykasoft hat bei diesem SHK-Softwaretest hervorragend abgeschnitten: Bei einer globalen Auswertung nach Punkten steht sykasoft auf
Platz 2 von 21 Softwarehäusern. Die Software erfüllt in allen Programmteilen die speziellen Anforderungen des Softwaretests und der Branche und ist damit
für kleine und große Handwerksbetriebe ein effizientes und praktikables Werkzeug für die kaufmännische Büro-Organisation.
Die Firma Syka-Soft GmbH & Co.KG, Würzburg, bietet seit über 20 Jahren Software und Service für SHK-Betriebe. Auf der SHK Essen wurde die neuste Version 6.00 des Programms sykasoft präsentiert.
Das Programm sykasoft unterstützt alle kaufmännischen und organisatorischen Arbeitsabläufe in SHK-Betrieben. Projekt-Auftragsbearbeitung mit ausgefeilter Kalkulation, GAEB 90 und GAEB 2000 Schnittstellen, Aufmaß, Abschlags- und Schlussrechnung gehören ebenso dazu wie die Verwaltung und Automatisierung von Kundendienst und Regievorgänge, Arbeitsaufträgen und Wartung. Durch die freie Baumstruktur im Programm Kundendienst können Adressen und Objekte (Anlagedaten) in beliebig vielen Hierarchiestufen zugewiesen werden: vom Einfamilienhaus bis zur großen Wohnbau-Genossenschaft mit Haus- und Mieter-Verwaltung lässt sich alles flexibel und der individuellen Organisation entsprechend abbilden.
Das Programm Adressen ist durch die Integration aller Kommunikationswege wie Telefonie, SMS, E-Mail, die Hinterlegung von aussagekräftigen Daten wie Kontaktnotizen mit Wiedervorlage, Interessensgebiete, Bonität und Umsatzstatistik und durch die Ansteuerung von Marketing-Aktionen und Mailings übe die Word-Schnittstelle für sich genommen schon eine CRM-Lösung für kleinere Handwerksbetriebe.
Die neue Version sykasoft 6.00, die standardmäßig mit aktuellen Access XP Datenbanken arbeitet, unterstützt ebenso moderne SQL-Datenbanktechnik, was besonders in Netzwerken bei vielen gleichzeitigen Benutzern vorteilhaft ist. Die sykasoft SQL-Lösung ist kostenneutral, denn von der kleinsten Anwendung mit dem Datenbankmodul MSDE bis zum großen SQL Server werden alle Ansprüche bedient.
Mit Hilfe der neuen Druckengine können alle Wünsche an die individuelle Gestaltung der Druckausgabe erfüllt werden. Integriert ist hier die automatische Archivierung in Form von PDF-Dateien. Mit Bildern zu Artikeln können Angebote wirksamer präsentiert werden.
Hinzu kommen neue Entwicklungen für mobile Computing wie Kundendienst mit Pocket PC und Online-Anbindungen wie die Schnittstelle zu Mareon, dem Internet-Portal für Auftragsabwicklung mit Wohnbaugesellschaften.
Der neue Terminplaner hilft dabei, alle Ressourcen – Arbeitszeiten und Werkzeuge – besser zu planen, zu überwachen und zu organisieren. Er sorgt für Transparenz in allen Abteilungen und reibungslose Arbeitsabläufe und trägt somit zur kundenorientierten Unternehmensführung bei.