Honeywell Building Solutions GmbH
Strahlenbergerstraße 110-112
D-63067 Offenbach
Rechtsform: | GmbH |
Handelsregister: | HRB 10688 |
Registergericht: | Offenbach |
Geschäftsführung: | Gerard Gumprecht |
Ust.-ID: | DE 114146410 |
Gesellschafter/-in: | Honeywell |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
Security 2004
Security 2004
In der Halle 3, Stand 614 und 616, stellten die beiden Geschäftsbereiche Honeywell Security Deutschland und Honeywell Building Solutions gemeinsam die umfangreiche Palette der Produkte, Lösungen und Dienstleistungen der Sicherheitstechnik aus dem Hause Honeywell vor.
Am benachbarten Stand 618 präsentierte die Firma Notifier®, die ebenfalls zum Honeywell Verbund gehört, Lösungen aus dem Bereich Brand- und Einbruchmeldetechnik. Damit hatten Errichter, Elektrofachplaner, Sicherheitsbeauftragte und Berater sowie Endanwender die Möglichkeit, sich an einer Stelle umfassend über das gesamte Spektrum der innovativen Sicherheitslösungen und Dienstleistungen aus dem Hause Honeywell zu informieren.
Honeywell Security Deutschland stellt neues Produktsortiment vor!
Zum ersten Mal zeigte Honeywell Security Deutschland neue Produkte und Lösungen der Produktlinien:
-
Videoüberwachung
-
Zutrittskontrolle
-
Einbruchmeldetechnik
Neben den bewährten Produkten der Videoüberwachungstechnik wurden insbesondere neue Kameras mit hervorragenden Eigenschaften, digitale Videorekorder mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis, modulare Kreuzschienentechnik sowie Dome-Kamerasyteme gezeigt.
Die Produktlinie Zutrittskontrolle zeigte Produkte und Lösungen von Honeywell Access Systems und NexWatch®. Die Vorstellung der breiten Palette umfaßte Leser, SmartCard-Leser mit Mifare- oder Legic-Technologie sowie biometrische FingerPrint-Leser.
Mit dem Sicherheitsmanagementsystem Pro-Watch wurde eine komplette integrierte Zutrittskontrolllösung gezeigt, mit der auch komplexe Unternehmenslösungen realisiert werden können.
Das NStar™ NS2 Zutrittskontrollsystem, eine kostengünstige Einstiegslösung für das untere Marktsegment, stieß ebenfalls auf großes Interesse.
Die auf dem Messestand anhand der Software-Lösung LobbyWorks demonstrierte effektive Besucherverwaltung war beeindruckend.
Honeywell Security Deutschland stellte erstmalig VdS zugelassene Produkte und Lösungen der Gefahrenmeldetechnik mit der Produktlinie Einbruchmeldetechnik vor, die zukünftig das Produktsortiment abrunden sollen. Hier sind insbesondere Melder und Einbruchmeldezentralen mit Peripheriebaugruppen für das untere bis mittlere Marktsegment vorgesehen.
Integrierte Lösungen für Zeitwirtschaft und Zutrittskontrolle
Das moderne vernetzte Honeywell Temaline Zutrittmanagement System ist so aufgebaut, dass ein zweiter TemaServer Rechenleistung oder auch die gesamte Funktion eines anderen TemaServers übernehmen kann. Dadurch wird die Verfügbarkeit des Gesamtsystems weiter gesteigert. An Kartenleser-Terminals mit LCD-Display können Nachrichten an einzelne Mitarbeiter oder Gruppen ausgegeben werden, um auf diese Weise z. B. auf ausstehende Nachschulungen hinzuweisen. Mit der Sammelstellenfunktion kann in einem Evakuierungsfall bereits vor Ort festgestellt werden, ob sich noch Personen in dem Gebäude befinden.
Zeiterfassung
Zeiterfassung ist eine wichtige Komponenten des Personen-Managements in modernen Unternehmungen. Weitere Komponenten einer integrierten Lösung, die Honeywell aus einer Hand bieten kann, sind z. B. Einbruchsmeldetechnik, Besuchermanagement und digitales Videomanagement.
In Abhängigkeit der Kundenanforderungen kann Honeywell die Daten der Zeiterfassung in einer SAP R/3 Umgebung über eine zertifizierte Schnittstelle an die Zeitwirtschaft übergeben. Honeywell Lösungen für Zutritts- und Zeiterfassung sind heute bereits bei zahlreichen Kunden installiert. Durch eine Integration der Zutrittskontrolle und der Zeiterfassung kann der Kunde eine einheitliche Datenbank nutzen und spart Hardware durch einen gemeinsamen Leser mit einem einheitlichen User Interface.
Integriertes Besucher- und Empfangsmanagement
Die Familie der Anwendungen des Honeywell Enterprise Buildings Integrator™ ist um ein integriertes Besucher- und Empfangsmanagement erweitert worden. Diese Anwendung arbeitet nahtlos mit dem Zutrittsmanagement zusammen, verbessert die Produktivität des Empfangs und erhöht gleichzeitig die Sicherheit der Liegenschaft. Mit dem Besuchermanagement ist es zum Beispiel möglich, die Bewegungen von Besuchern in einem Gebäude lückenlos nachzuvollziehen oder auch angemeldete Besucher im Voraus zu erfassen.
Umfassende Lösungen für die Sicherheit in Krankenhäusern
Honeywell bietet Einrichtungen des Gesundheitswesens die verschiedensten Lösungen an, um den sicheren Betrieb des Krankenhauses sicherzustellen und die Betriebskosten zu senken und. Die Anwendungen umfassen den Bereich Videoüberwachung und Zutrittskontrolle sowie Inventar- und Personenverfolgung, Brandmeldetechnik und Entrauchung. Weitere Angebote sind Sanierung und Verbesserung der Energie- und Heizungszentralen und ihrer Regelung. Hier bietet sich insbesondere budgetneutral Performance Contracting an.
Schutz von Neugeborenen und dementer Patienten
Das integrierte Honeywell Gebäudemanagement-System überwacht die Ausgänge der Entbindungs- und Neugeborenenstation und kann so helfen, die Entführung, aber auch das Verwechseln von Säuglingen zu verhindern. Die gleiche Technik kommt zum Einsatz, um die Pflegkräfte zu alarmieren, sobald sich ein dementer Patient aus einem vorgegebenen Bereich in einer Einrichtung entfernt. Auf diese Weise wird der Patient geschützt und die Einrichtung spart wertvolle Arbeitszeit, die sonst für die Suche nach dem Schutzbefohlenen aufgewendet werden müsste.
Projektbeispiel Schutz vor Entführung von Neugeborenen am Landstuhl Regional Medical Center
Das Honeywell Baby Tracking System überwacht die Ausgänge der Entbindungs- und Neugeborenen Station. Noch im Kreißsaal wird am Fußgelenk des Neugeborenen ein kleiner Sender (Baby-Tag) angebracht. Bei einem Versuch, das Baby unberechtigt aus der Station zu entfernen, erscheint ein Alarm auf dem Bildschirm des Honeywell Enterprise Buildings Integrator™, der den Standort des Babys angibt. Zusätzlich beginnt eine Alarmleuchte an der betreffenden Ausgangstür zu blinken und ein akustischer Alarm ertönt, um das Personal zu alarmieren.