Kombiverkehr
Zum Laurenburger Hof 76
D-60594 Frankfurt
Rechtsform: | GmbH |
Handelsregister: | HRB 9968 |
Registergericht: | k.A. |
Geschäftsführung: | Heiko Krebs Armin Riedl |
Ust.-ID: | DE 112 012 727 |
Gesellschafter/-in: | Deutsche Gesellschaft für kombinierten Güterverkehr mbH |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
Transport & Verkehr / Speditionen & Nutzfahrzeuge (April 2006)
Transport & Verkehr / Speditionen & Nutzfahrzeuge (April 2006)Kombiverkehr
Deutsche Gesellschaft für kombinierten
Güterverkehr mbH & Co KG
Kombiverkehr ist ein logistisches Dienstleistungsunternehmen, das ein europaweites Netz für den Kombinierten Verkehr Schiene-Straße entwickelt, organisiert und vermarktet. Das Angebot richtet sich an Speditionen und Transportunternehmen. Zu den Erfolgsfaktoren, die Kombiverkehr zum Marktführer gemacht haben, zählen Qualität und Wirtschaftlichkeit, Kompetenz und Kundennähe.
Jährlich verlagert das Unternehmen rund 21 Millionen Tonnen Güter respektive rund 812.500 Lkw-Ladungen von der Straße auf die Schiene und entlastet so unsere Straßen
Hinter der 1969 in Frankfurt am Main gegründeten Kommanditgesellschaft stehen in gleichberechtigter Partnerschaft rund 230 Speditionen und Intermodal / DB Logistics.
Leistungsspektrum
Der Kombinierte Verkehr Schiene-Straße hat sich als zuverlässige Alternative zum reinen Straßentransport etabliert. Bahn und Lkw werden so verknüpft, dass ihre jeweiligen Vorteile optimal zum Tragen kommen. Beim Transport von großen Gütermengen über lange Strecken überwiegen die Vorteile der Schiene mit kalkulierbaren Transportzeiten und einem Maximum an Transportsicherheit. Die Straße ist überlegen, wenn es darum geht, Güter flexibel vor Ort zu verteilen. Kombiverkehr vereint diese beiden Systeme europaweit zum Vorteil der Kunden. Von der Beratung über die Transportüberwachung bis hin zur Sendungsverfolgung erhalten unsere Kunden alle Dienstleistungen aus einer Hand.
Das Kerngeschäft — die Entwicklung, Organisation und Vermarktung von Transportleistungen — wird durch begleitende Geschäftsfelder ergänzt. Dazu gehören der Aufbau und Betrieb von Umschlaganlagen, die Entwicklung und Unterhaltung von Spezialwaggons sowie Traktion und Consulting. Sie stützen das Kerngeschäft und tragen zu dessen Qualitäts- und Leistungssteigerung bei.
Seit Januar 2000 bildet das Kombi-Netz 2000+, das in Zusammenarbeit mit Intermodal DB Logistics (damals DB Cargo) ins Leben gerufen wurde, das Kernstück unseres innerdeutschen Netzes. Es umfasst ein Angebot von leistungsfähigen Ganzzügen – insgesamt 120 Züge jede Nacht.
Ergänzend bieten wir eine Vielzahl von ausgewählten Einzelwagenverkehren an. Die Anbindung an das europäische Ganzzugnetz über Gateways ermöglicht den Kunden Weiterleitungen Ihrer Ladeeinheiten zu zahlreichen internationalen Bestimmungsorten. Die Zusammenarbeit mit der UIRR (Union Internationale des sociétés de transport combiné Rail-Route), der Interessengemeinschaft der europäischen Operateure für den Kombinierten Verkehr Schiene-Straße mit Sitz in Brüssel, sowie zahlreichen Partnergesellschaften ermöglicht hierbei die reibungslose Abwicklung von Transporten in ganz Europa.
-
qualitativ hochwertige Verbindungen im Kombinierten Verkehr in Deutschland und Europa für Spediteure und Transporteure
- Beteiligungen an Betreibergesellschaften, Operateuren sowie Terminals
- Investitionen in Waggonmaterial
- Weiterentwicklung des Kombinierten Verkehrs, Verkehrspolitik
- Gefahrgutberatung
- Transportüberwachung
- Elektronische Serviceleistung