Gerd Föcking beraten trainieren begleiten
Böggeringstraße 95
D-46395 Bocholt
Rechtsform: | Freiberuflich |
Handelsregister: | k.A. |
Registergericht: | k.A. |
Geschäftsführung: | Gerd Föcking |
Ust.-ID: | DE192386676 |
Gesellschafter/-in: | k.A. |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
Weiterbildungen, Schulungen, Lehrgänge
Weiterbildungen, Schulungen, Lehrgänge GERD FÖCKING
Erfolg heißt für mich, das zu erreichen, was ich mir vorgenommen habe. Das Erfolgserlebnis wird noch größer und intensiver, wenn die Ziele im Team erreicht werden!
„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“
Erich Kästner
Meine (Leit-)Themen:
Beraten
- Ziel- und Strategiefindung
- Ganzheitliche Personal-Entwicklung
- Aufbau und Entwicklung einer Unternehmenskultur
- Potenzial-Analyse
Trainieren
- Führung und Management
- Kunden- und Mitarbeiterorientierte
- Kommunikation
- Team-Entwicklung
- Telefonverhalten
- Zeit- und Projektmanagement
- Train-the-Trainer
Begleiten
- Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften
- Betreuung von Projekten und Prozessen
- Moderation von Workshops
Das Management-Entwicklungs-Programm
Beraten
Folgende drei Schritte sind die Basis meines Konzeptes:
1. Die Gegenwart
Die Beratung beginnt mit der bestehenden Situation. Die Ist-Analyse stellt die Stärken und Schwächen des Unternehmens heraus. Sie bildet die Grundlage für die zukünftige Entwicklung.
2. Der Blick in die Zukunft
Auf der Basis der im ersten Schritt gewonnenen Erkenntnisse werden Ideen und Visionen erarbeitet. Die Entwicklung des Marktes und die Bedürfnisse des Kunden werden mit einbezogen.
Sobald das Ziel klar erkannt und definiert ist, stellt sich die Frage nach dem Weg. Aus der Auswahl der Möglichkeiten gilt es die für alle Beteiligten besten Wege zu finden.
Der Weg in die erfolgreiche Zukunft ist verbunden mit Lernen und Trainieren. Zu diesem Zweck biete ich Seminar- und Trainingskonzepte an, die auf jedes Unternehmen bedarfsgerecht zugeschnitten werden.
- Hinter diesem Angebot steht eine über 10-jährige Berufserfahrung mit über 4.000 Seminarteilnehmern.
- Meine eigene gezielte Weiterbildung, besonders in psychologischen Bereichen, sichert die Effizienz der Veranstaltungen und macht sie für jeden Teilnehmer zu einem besonderen Erlebnis.
- Die Lernsituation ist geprägt vom professionellen Einsatz der Methoden und Medien, von der intensiven Beteiligung der Teilnehmer und durch eine kreative, humorvolle Atmosphäre. Systematische Vorbereitung und ein optimal abgestimmter Seminartransfer sichern den Erfolg und die langfristige Wirkung.
- Bei der Auswahl zusätzlicher Trainingsbausteine und Maßnahmen bin ich jederzeit behilflich.
- Führung und Management
- Projektmanagement
- Zeitmanagement
- Total Quality Management
- Gesprächsführung
- Zielorientierung
- Telefonverhaltenstraining
- Gute Kommunikation - in schwierigen Situationen
- Team-Entwicklung
- Gruppendynamik
- Train - the - Trainer
"Begleiten" heißt, Transfer der Beratungs- und Trainingsinhalte in das Unternehmen. "Begleiten" hilft bei Schwierigkeiten und Störungen und stellt die Zielerreichung sicher. Zu diesem Zweck biete ich drei Möglichkeiten an:
- Individuelles Coaching von Unternehmern, Führungskräften und Mitarbeitern.
- Konzeption und Moderation von Workshops und Teamsitzungen zur innerbetrieblichen und innovativen Entwicklung (Teamcoaching).
- Organisation und Begleitung von Projekten in den Unternehmen.
Bei dieser Arbeit hilft ein Fülle von Techniken und Erfahrungen aus meiner bisherigen beruflichen Praxis.
Jede Veranstaltung wird für die individuellen Bedürfnisse meiner Kunden geplant und ausgelegt. Sie finden auf den folgenden Seiten Beispiele von Seminar- und Workshop-Konzepten:
Seminarkonzepte für Mitarbeiter:
- Arbeitsplatz Telefon Ausbildungsprogramm
- Gute Kommunikation in schwierigen Situationen am Telefon
- Beziehungsmanagement am Telefon
- Ausbildungsprogramm Verkauf
- Praxisorientierte Verkäuferausbildung
- Golf
- Konfliktmanagement für Führungskräfte
- Feedback-Gespräche für gewerbliche Führungskräfte
- Qualifikation: Gruppenleiter-Produktion
- Die „Moderation“ von Besprechungen
- Teamentwicklung für Arbeitsgruppen und Abteilungen
- Führungskräfte-Ausbildung für Lager und Umschlag:
Teil I: Organisation - Führungskräfte-Ausbildung für Lager und Umschlag:
Teil II: Führung - Workshop „Ganzheitliche Kundenorientierung“
- Workshop Nahverkehrs-Disposition
- Interne Kundenorientierung und Zusammenarbeit in System-Speditionen
- Workshop: Verbesserung der innerbetrieblichen Zusammenarbeit
- Gesprächsführung für Disponenten in der Spedition