b2b Marketing Unternehmensberatung
Experten für Vertriebsproduktivität
Rodenberger Allee 16
D-31542 Bad Nenndorf
Rodenberger Allee 16
D-31542 Bad Nenndorf
Rechtsform: | Freiberuflich |
Handelsregister: | k.A. |
Registergericht: | k.A. |
Geschäftsführung: | Harald Weber |
Ust.-ID: | DE189156171 |
Gesellschafter/-in: | Harald Weber |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
DVS Deutsche Verkaufsleiter Schule und b2bMarketing
06.05.2007
Die DVS Deutsche Verkaufsleiter Schule erweitert durch die Zusammenarbeit mit b2bMarketing ihr Veranstaltungsportfolio auf die anspruchsvolle Zielgrup-pe der IT-Verkäufer und Account-Manager.„Der klassische Außendienst kann den Vertrieb technischer Produkte und Dienst-leistungen kaum mehr bewältigen“, erklärt der Programmbereichleiter der DVS, Mat-thias Schlageter, die Notwendigkeit branchenspezifischer Verkaufstrainings. „Diese Aufgabe übernehmen daher zunehmend Mitarbeiter mit technischer Ausbildung. Statt potenzielle Käufer mit zu viel Produktdetails zu konfrontieren, liegt der Schlüs-sel zum Verkaufserfolg im kundengerechten Argumentieren und Präsentieren.
„Der Vertrieb technischer Produkte, zum Beispiel in der IT-Branche, ist daher kaum vergleichbar mit dem Verkauf von Marken- oder Konsumgütern deren Nutzen für den potenziellen Käufer häufig selbsterklärend ist“, so Angelika Proll, Geschäftsfüh-rerin der DVS, über die Erweiterung des Veranstaltungsangebots. Neben der Ver-mittlung von Vertriebs-Basiswissen wie „Grundlagen der Verkaufskommunikation“ oder „Nutzenargumentation“ geht in diesem Seminar deshalb insbesondere um fachspezifische Verhandlungstechniken, auf die im IT-Vertrieb ankommt sowie die anspruchsvolle Aufgabe, Kunden den Nutzen erklärungsbedürftiger Produkte verständlich zu machen.
"Der Schlüssel zum Vertriebserfolg im IT-Umfeld ist die Fähigkeit, den Kunden als klassischer Berater ganzheitlich zu betreuen. Und ganzheitlich beinhaltet in diesem Seminar für IT-Verkäufer insbesondere die praktische Seite mit Themen wie Argu-mentation im Verkaufsgespr, Einwandbehandlung und Abschlusstechniken" so der Erfolgstrainer Harald Weber von b2bMarketing als geistigem Vater und Entwick-ler des Seminars.