Peilicke Managementberatung TTC
Chausseestraße 86
D-10115 Berlin
Rechtsform: | Einzelunternehmen |
Handelsregister: | - |
Registergericht: | - |
Geschäftsführung: | Udo Peilicke |
Ust.-ID: | DE253993191 |
Gesellschafter/-in: | Udo Peilicke |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
Offline vs Online - Telefontraining in Corona Zeiten.
28.06.2021
Schon Theodor Fontane sagte: „Das Menschlichste, was wir haben, ist doch die Sprache, und wir haben sie, um zu sprechen.“
Auch heute spielt das Thema Kommunikation, inkl. der Sonderform Kommunikation am Telefon, im Bereich der Soft Skills eine entscheidende Rolle. Wenn nicht sogar DIE entscheidende Rolle.
Am Telefon kommunizieren die Mitarbeiter (m/w/d) intern, beantworten Servicemitarbeiter (m/w/d) Fragen der Kunden, vereinbaren Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Termine für Vorortgespräche bzw. Onlinepräsentationen und Verkäufer (m/w/d) verkaufen.
Und schon sind wir beim Telefonmarketing – die konzeptionelle Einbindung des Telefons in die Unternehmensstruktur und -kultur. Telefonmarketing ist die marktorientierte Nutzung des Kommunikationsmediums Telefon – und dies sowohl intern im Unternehmen als auch von allen Abteilungen eines Unternehmens zum Markt. Ich gehe sogar so weit zu behaupten – Telefonmarketing ist als Unternehmensphilosophie zu betrachten und nicht mehr wegzudenken.
Und da sind wir wieder beim Menschlichsten, der Sprache, und bei den Menschen.
Zurzeit „fesselt“ Corona viele Menschen an einen Homeoffice Arbeitsplatz bzw. viele befinden sich in Kurzarbeit.
Was bedeutet das genau?
Kommunikation am Telefon bekommt noch einmal eine völlig neue Dimension, auch für die Zeit „danach“. Was liegt also näher, als diese außergewöhnliche Situation zu nutzen und sich in diesem Bereich weiterzubilden. Nur, an ein persönliches Training Inhouse oder als offenes Seminar ist im Moment gar nicht zu denken. Trotzdem empfehlen wir: nutzen Sie diese momentane vorhandene Zeit und werden Sie ein Meister (m/w/d) der Telefonkommunikation!
Nur wie?
Und da kommt das kontaktlose Telefon-Training per Telefon / Online bei/von Peilicke Telefontraining ins Spiel. Mit meiner fast 30jährigen Expertenerfahrung im Bereich der Telefonkommunikation verbinde ich die effektive und erprobte Wissensvermittlung Offline mit der Onlinewelt.
Wie genau dies aussehen kann, erkläre ich Ihnen in einem ersten, für Sie völlig kostenfreien Telefongespräch.
Also, worauf noch warten? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und nutzen Sie diese momentane Ausnahmesituation um sich entsprechend weiter zu bilden.