ConSol Software GmbH
St.-Cajetan-Str. 43
D-81669 München
D-81669 München
Rechtsform: | GmbH |
Handelsregister: | HRB 97371 |
Registergericht: | Amtsgericht München |
Geschäftsführung: | Michael Beutner Andrea Stellwag Bernd Wiserner |
Ust.-ID: | DE 129318612 |
Gesellschafter/-in: | Dr. Ulrich Schwanengel |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
Mitsubishi Electric optimiert Reklamationsmanagement
02.11.2021
Um die Qualität weiter zu steigern, hat Mitsubishi Electric in Deutschland seinen Prozess des „Claims Management“ umfassend modernisiert und automatisiert.Auf Basis der Prozessmanagement-Lösung ConSol CM kann Mitsubishi Electric Reklamationen bei Teilen der Fahrzeugausrüstung wie Generatoren, Infotainment-Systemen, Displays und Lichtsteuergeräten wesentlich effizienter und schneller als in der Vergangenheit bearbeiten. Vor der Einführung der ConSol-Lösung hat die Automotive Division eingehende Kundenreklamationen überwiegend manuell bearbeitet.
Mitsubishi Electric deckt mit ConSol CM die gesamten komplexen Abläufe des Reklamationsmanagements ab. Dabei bildet ConSol CM alle Grundfunktionen eines Ticket-Systems ab: von der Zuweisung eines Tickets an einen Bearbeiter, Vertreterregelungen und der Wiedervorlagefunktion über die Rückverfolgbarkeit jedes einzelnen Tickets bis hin zur Möglichkeit, Tickets mit Zusatzinformationen wie Kommentaren oder Attachments zu ergänzen.
Die neue durchgängige Prozesslandschaft für das Reklamationsmanagement auf Basis von ConSol CM bietet Mitsubishi Electric weitreichende Vorteile. Beispiele sind:
• die Beseitigung von Reibungsverlusten zwischen QA-Abteilung, Kunden und Produktionswerk sowie von System- und Medienbrüchen
• die optimierte Nachverfolgbarkeit und Revisionssicherheit
• die umfassenden Reporting- und Auswertungsmöglichkeiten, etwa hinsichtlich Rücklaufzeiten
• die zentralisierte Datenhaltung für alle relevanten Produkte und Informationen: von Terminen über offene Reklamationen bis zu den Analyseergebnissen aus Japan
• der hohe Automatisierungsgrad, der manuelle Tätigkeiten und damit auch potenzielle Fehlerquellen minimiert.
„ConSol CM bietet eine hohe Flexibilität, sodass wir auch unsere konkreten Anforderungen im Hinblick auf die Prozesse, Schnittstellen und Automatisierungen problemlos abdecken können“, erklärt Sven Pagel, Qualitätsingenieur bei Mitsubishi Electric Europe in Sindelfingen. „Darüber hinaus überzeugt die ConSol-Lösung durch gute Usability und die umfassenden Auswertungsmöglichkeiten.“