Quester, Software-Produkte
Maybachstrasse 10b
D-22177 Hamburg
Rechtsform: | GbR |
Handelsregister: | - |
Registergericht: | - |
Geschäftsführung: | Thomas Klaus Quester |
Ust.-ID: | DE 213594592 |
Gesellschafter/-in: | - |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
Email-Programm für Office Outlook-Netzwerke
20.11.2008
"Initiative Mittelstand" - Innovationspreis in der Kategorie "Kommunikation".
Im Netzwerk ist es ohne weiteres nicht möglich, direkt auf die Outlook-Daten eines Kollegen zuzugreifen. Zu diesem Zweck müsste erst ein Microsoft Exchange Server oder Lotus Domino/Notes installiert sein. Als einfachere und vor allen Dingen preiswertere Lösung bietet OLfolders seine Dienste an.
Das Programm macht die einzelnen Outlook-Installationen netzwerkfähig und erlaubt so den schnellen Wissensaustausch zwischen den Mitarbeitern. Das Programm ermöglicht dabei die Vernetzung von 2 bis zu einer unlimitierten Anzahl von Outlook-Rechnern, kann also in kleinen und mittleren Firmen ebenso eingesetzt werden wie in großen, beispielsweise in dezentralen Niederlassungen mit einem Exchange Server der Zentrale.
Ob Steuerberater, Versicherungsagenturen oder kleine und mittlere Betriebe: Kunden sind Unternehmen und Konzerne, die auf kostengünstige, schnelle und pflegeleichte IT-Lösungen setzen.
Auf mehrere Outlook-Installationen in Echtzeit zugreifen
Dank OLfolders ist es möglich, die Kontakte, die Termine, die Aufgaben, die Dokumente sowie den Postein- und Ausgang in Outlook gemeinsam zu bearbeiten - und zwar in Echtzeit. Wer möchte, schränkt den Schreib- und Lesezugriff selektiv ein und vergibt individuelle Rechte.
Die einzelnen Anwender haben auf das zentrale Outlook ebenso Zugriff wie auf ihren persönlichen Outlook-Ordner. Das macht Sinn. Endlich kann jeder sehen, wer wann einen Termin hat, welche Aufgaben bereits delegiert sind oder ob eine wichtige Mail vielleicht nur im falschen Postfach angekommen ist.
Passt sich an bestehendes Netzwerk an
OLfolders passt sich an ein bestehendes Netzwerk problemlos an. Dabei können durchaus verschiedene Outlook- und Windows-Versionen zum Einsatz kommen. Das Programm arbeitet mit Windows 95, 98, 2000/2003, XP, NT 4.0 2000 Server und Vista zusammen. Bei Outlook kommt OLfolders mit den Versionen 97, 98, 2002/XP 2003 und 2007 zu recht.
Im Gegensatz zu anderen Lösungen bremst OLfolders die Netzwerk-Performance nicht aus. Es synchronisiert die einzelnen Outlook-Versionen nämlich nicht, sondern arbeitet wie Microsoft Exchange oder Lotus Domino/Notes als so genannter Store-Provider, der die Daten an seinem Platz belässt und nur den Zugriff regelt.
Damit OLfolders funktioniert, wird das Programm einfach auf einem beliebigen PC im Netzwerk oder einem dedizierten Server-PC installiert. Bei diesem Rechner handelt es sich dann um den OLfolders-Server, auf den alle übrigen Anwender mit ihrem Outlook zugreifen.
Outlook Notebook Synchronisation - Kommunizieren Sie zu jeder Zeit an jedem Ort.
QSynchronization für die Outlook offline-Synchronisation für Notebooks erweitert die Funktionalität von OLfolders.
Eine Benutzer-Lizenz von QSynchronization (identisch mit einem Clientlizenzcode von OLfolders) gehört als kostenloses Add-On zu jeder gelieferten Clientlizenz von OLfolders.
Kundennutzen
- Einfache Installation, flexible Konfiguration, niedrige Betriebskosten (Administration) und ständige Verfügbarkeit.
- Schnelles 'Return of Investment' (ROI) durch ein optimales 'Total Cost of Ownership' (TCO).
Download und Test
OLfolders lässt sich vor dem Kauf ausgiebig testen. Eine kostenlose 30-Tage-Demo (12, 5 MB) bekommt man über die Homepage per Download. Die Vollversion ist ab 84, 02 Euro (2 Arbeitsstationen) erhältlich.
Auszeichnung
OLfolders wurde 2006 von der Initiative Mittelstand für den Bereich Kommunikation in Unternehmensnetzwerken ausgezeichnet und hat für diese Leistung den Innovationspreis 2006 erhalten.
Bis dato arbeiten weltweit bereits mehr als 24.000 Outlook-Anwender in über 6.000 Unternehmen mit OLfolders für Outlook Netzwerke.