triveo | Telemarketing
Ihr Call Center zur Leadgenerierung, Kaltakquise und Kundengewinnung im B2B Geschäftskundenumfeld
Theodor-Heuss-Anlage 12
D-68165 Mannheim
Theodor-Heuss-Anlage 12
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Rechtsform: | k.A. |
Handelsregister: | HRB 712578 |
Registergericht: | k.A. |
Geschäftsführung: | Insa Broeksmid Thorsten Heinrich |
Ust.-ID: | DE 259 717 328 |
Gesellschafter/-in: | k.A. |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
Herausforderungen und Strategien für Markting und Vertrieb
25.02.2014
Herausforderungen für Marketing und Vertrieb in 2014
Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) hat im Herbst 2013 rund 600 mittelständische Unternehmen ab 50 Mitarbeitern befragt, mit welchen Herausforderungen sich Verantwortliche für Marketing und Vertrieb in Zukunft konfrontiert sehen. Mit teils erstaunlichen Ergebnissen!
Statt auf das nächste große Ding zu setzen, legen die Verantwortlichen in 2014 mehr Wert auf Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse. Kundenpflege, Neugewinnung und Analysen spielen dabei die wichtigsten Rollen. Auch das persönliche Gespräch wird weiterhin hoch eingeschätzt und als zentrales Marketinginstrument gesehen.
Top-Thema in nahezu allen Branchen ist jedoch die „Erschließung von Absatzmärkten/-wegen”. Vor allem angesichts des steigenden Wettbewerbs und der Konkurrenz durch Unternehmen im Ausland. Als weitere Herausforderung im Kontext der Erschließung von Absatzmärkten nennen Mittelständler den Internet- bzw. Onlinehandel.
Als zweitgrößte Herausforderung werden mehrheitlich „Kommunikationsstrategien und –kanäle“ gesehen. Dazu zählen für den Mittelstand Aspekte wie Online-Marketing, Soziale Netzwerke, neue Medien bzw. Web 2.0 oder ganz generell: das Internet. Die „Online-Präsenz“ wird als mit Abstand wichtigstes Instrument der nächsten Jahre im Bereich Marketing angesehen. Der persönliche Kontakt zum Kunden spielt dabei die zweitgrößte Rolle in der Kommunikation. Zudem wird es als Herausforderung angesehen, den eigenen USP (Unique Selling Proposition = Alleinstellungsmerkmal) zu kommunizieren.
Die richtige „Zielgruppenansprache“ schafft es hiernach auf den dritten Platz der Herausforderungen. Hier gilt es zum einen, die relevante Zielgruppe für die eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu erkennen, um dann mit einer adäquaten Ansprache (neue) Kunden zu gewinnen und die Kunden an das Unternehmen zu binden. Das Thema Inbound-Marketing gehört hierbei wohl zu den spannendsten Komponenten, vor allem in Verbindung mit kommunikativen Maßnahmen wie Telemarketing Kampagnen oder E-Mail Automation. Dazu gehört auch der effiziente Einsatz von Methoden und Strategien, um mit hochwertigen Inhalten mehr Umsatz zu generieren, mehr Interessenten zu gewinnen, Kunden besser zu binden, einen qualifizierten Dialog anzustoßen und sich als Experte im Web zu positionieren und Kompetenz zu beweisen.
Auch das persönliche Gespräch wird weiterhin hoch eingeschätzt und als zentrales Marketinginstrument gesehen. Ob durch Außendienstmitarbeiter, auf Messen oder bei eigenen Veranstaltungen, gezielte Kundenbetreuung (CRM), Telefonmarketing bzw. Call Center spielen dabei eine entscheidende Rolle und der persönliche Kontakt wird auch in Zukunft nicht an Relevanz verlieren.
Marketing-Know-how für Vorreiter!
Umfangreiches Wissen über den Kunden und die zeitnahe Analyse wichtiger Kennzahlen ermöglicht eine effektive Vertriebssteuerung und Optimierung von Geschäftsprozessen. CRM hilft Unternehmen dabei, neue Absatzwege zu erschließen und dem Kunden individualisierte, seinen Bedürfnissen entsprechende Leistungen anzubieten und sich somit von den Wettbewerbern abzuheben. Als CRM-Beratungsunternehmen und einer der führenden Full-Service-Dienstleister für ganzheitliches Interessenten- und Kundenmanagement mit den Schwerpunkten Managementberatung, strategische Unternehmenskommunikation und Systemintegration, führt die comselect® Gesellschaft für Relationship Management dazu die passenden Kompetenzen aus allen marketing-, vertriebs- und systemrelevanten Bereichen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen zusammen.
Mit dem eigenen Dienstleistungsangebot von triveo | Telemarketing, unterstützt comselect® seit über 10 Jahren Unternehmen bei der Vermarktung von komplexen Produkten und erklärungsbedürftigen Dienstleistungen. Gezielte Marketing Automation ermöglicht es, auf manuelle Prozesse zu verzichten, Zeit zu sparen und Ressourcen durch die automatisierte Ausführung von Direktmarketing-Kampagnen freizusetzen.
Statt auf das nächste große Ding zu setzen, legen die Verantwortlichen in 2014 mehr Wert auf Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse. Kundenpflege, Neugewinnung und Analysen spielen dabei die wichtigsten Rollen. Auch das persönliche Gespräch wird weiterhin hoch eingeschätzt und als zentrales Marketinginstrument gesehen.
Top-Thema in nahezu allen Branchen ist jedoch die „Erschließung von Absatzmärkten/-wegen”. Vor allem angesichts des steigenden Wettbewerbs und der Konkurrenz durch Unternehmen im Ausland. Als weitere Herausforderung im Kontext der Erschließung von Absatzmärkten nennen Mittelständler den Internet- bzw. Onlinehandel.
Als zweitgrößte Herausforderung werden mehrheitlich „Kommunikationsstrategien und –kanäle“ gesehen. Dazu zählen für den Mittelstand Aspekte wie Online-Marketing, Soziale Netzwerke, neue Medien bzw. Web 2.0 oder ganz generell: das Internet. Die „Online-Präsenz“ wird als mit Abstand wichtigstes Instrument der nächsten Jahre im Bereich Marketing angesehen. Der persönliche Kontakt zum Kunden spielt dabei die zweitgrößte Rolle in der Kommunikation. Zudem wird es als Herausforderung angesehen, den eigenen USP (Unique Selling Proposition = Alleinstellungsmerkmal) zu kommunizieren.
Die richtige „Zielgruppenansprache“ schafft es hiernach auf den dritten Platz der Herausforderungen. Hier gilt es zum einen, die relevante Zielgruppe für die eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu erkennen, um dann mit einer adäquaten Ansprache (neue) Kunden zu gewinnen und die Kunden an das Unternehmen zu binden. Das Thema Inbound-Marketing gehört hierbei wohl zu den spannendsten Komponenten, vor allem in Verbindung mit kommunikativen Maßnahmen wie Telemarketing Kampagnen oder E-Mail Automation. Dazu gehört auch der effiziente Einsatz von Methoden und Strategien, um mit hochwertigen Inhalten mehr Umsatz zu generieren, mehr Interessenten zu gewinnen, Kunden besser zu binden, einen qualifizierten Dialog anzustoßen und sich als Experte im Web zu positionieren und Kompetenz zu beweisen.
Auch das persönliche Gespräch wird weiterhin hoch eingeschätzt und als zentrales Marketinginstrument gesehen. Ob durch Außendienstmitarbeiter, auf Messen oder bei eigenen Veranstaltungen, gezielte Kundenbetreuung (CRM), Telefonmarketing bzw. Call Center spielen dabei eine entscheidende Rolle und der persönliche Kontakt wird auch in Zukunft nicht an Relevanz verlieren.
Marketing-Know-how für Vorreiter!
Umfangreiches Wissen über den Kunden und die zeitnahe Analyse wichtiger Kennzahlen ermöglicht eine effektive Vertriebssteuerung und Optimierung von Geschäftsprozessen. CRM hilft Unternehmen dabei, neue Absatzwege zu erschließen und dem Kunden individualisierte, seinen Bedürfnissen entsprechende Leistungen anzubieten und sich somit von den Wettbewerbern abzuheben. Als CRM-Beratungsunternehmen und einer der führenden Full-Service-Dienstleister für ganzheitliches Interessenten- und Kundenmanagement mit den Schwerpunkten Managementberatung, strategische Unternehmenskommunikation und Systemintegration, führt die comselect® Gesellschaft für Relationship Management dazu die passenden Kompetenzen aus allen marketing-, vertriebs- und systemrelevanten Bereichen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen zusammen.
Mit dem eigenen Dienstleistungsangebot von triveo | Telemarketing, unterstützt comselect® seit über 10 Jahren Unternehmen bei der Vermarktung von komplexen Produkten und erklärungsbedürftigen Dienstleistungen. Gezielte Marketing Automation ermöglicht es, auf manuelle Prozesse zu verzichten, Zeit zu sparen und Ressourcen durch die automatisierte Ausführung von Direktmarketing-Kampagnen freizusetzen.