Lead Inspector GmbH
B2B Lead Generation & Lead-Management
Theodor-Heuss-Anlage 12
D-68165 Mannheim
Theodor-Heuss-Anlage 12
D-68165 Mannheim
Rechtsform: | GmbH |
Handelsregister: | HRB 715774 |
Registergericht: | Mannheim |
Geschäftsführung: | Insa Broeksmid Thorsten Heinrich |
Ust.-ID: | DE 286 475 302 |
Gesellschafter/-in: | Insa Broeksmid, Thorsten Heinrich |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
B2B Kundengewinnung im Web. Neu definiert!
16.01.2015
Wie funktioniert die Kundenakquise im Netz und wie lassen sich Aufträge über die eigene Webseite und andere Online Marketing Kanäle beschaffen? Erfahren Sie wie B2B Unternehmen 2015 im Internet auf Kundenfang gehen und welche Strategien Erfolg versprechen.Das Thema mit dem größten Potential: Online Leadgenerierung und Leadqualifizierung über die Webseite.
Für B2B-Unternehmen wird das Web neben Telemarketing und dem Außendienst zur wichtigsten Quelle neuer Kundenkontakte. Vor allem wenn "Content-Köder" wie Whitepapers, Webinare, Blogs und Social-Media-Aktivitäten systematisch ausgelegt werden und immer mehr Interessenten und somit potentielle Kunden die unternehmenseigene Firmenwebseite besuchen.
Auch der Stellenwert des Online-Marketings im B2B Bereich wird sich in den nächsten Jahren noch weiter verstärken. Einem Unternehmen muss daher bewusst werden, wie die verschiedenen Kanäle des Online-Marketings – Newsletter, Landing Pages, Social Media, Foren, Chats, usw. – richtig eingesetzt und analysiert werden können. Aber nicht nur Kampagnen, die zu mehr Traffic auf einer Webseite führen, müssen analysiert und ausgewertet werden. Auch der Traffic selbst muss qualifiziert werden, um das wirtschaftliche Potential von Investitionen in Online-Marketing wie Adwords oder Inbound-Marketing besser einschätzen zu können und wichtige Antworten auf noch wichtigere Fragen zu erhalten.
Wer besucht meine Webseite und warum?
Die Erfolgskontrolle des eigenen Internetauftritts und die Monetarisierung der Webseitenbesucher ist für ein Wirtschaftsunternehmen im digitalen Zeitalter unverzichtbar und essentiell um am Markt erfolgreich zu bestehen.
In den meisten Fällen ist die Conversion dabei das primäre Ziel, dicht gefolgt vom Wunsch, neue Interessenten und damit potentielle Kunden anzuziehen. In diesem Fall können Website-Besuche ein leistungsstarkes zweites Signal sein, das neben und vorrangig vor der Conversion gemessen werden sollte. Wenn ein Interessent auf einer Webseite nach bestimmten Leistungen oder Angeboten sucht, hat er offenbar momentan Bedarf.
Let clicks become leads
Wenn man versteht, wer eine Webseite warum besucht, welche Maßnahme einen potentiellen Kunden auf die Webseite gebracht hat und wie er auf die Seite gelangt ist, welches Gerät der Besucher nutzt, um auf die Informationen zuzugreifen, welche Informationen für den Besucher relevant sind und wo er sich physisch aufhält, dann kann auch der Erfolg sämtlicher Investitionen in die verschiedenen Marketing- und Vertriebskanäle besser analysiert und zuverlässigere Aussagen über die Quellen und Qualität der Webseitenbesucher getroffen werden. Wenn Unternehmen keine Daten haben, mit denen sie arbeiten können, hängen Sie vom Glück oder der Fähigkeit ab gut zu raten, wer und warum sich jemand für ein Produkt oder eine Dienstleistung interessiert und die Webseite besucht.
Insbesondere im Rahmen der an Bedeutung gewinnenden Online-Marketing-Strategien dürften Tools zur Online-Leadgenerierung und Online-Leadqualifizierung im kommenden Jahr somit enorm an Gewicht gewinnen.
Online Leadgenerierung und Leadqualifizierung in der Praxis:
Ein innovativer Anbieter solch eines B2B Analyse-Tools zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung sowie zur Auswertung von Online-Marketing Kampagnen ist die XXLAPPs GmbH mit der SaaS Anwendung Lead Inspector.
14 Tage gratis testen
Wer sich von der Leistungsfähigkeit überzeugen möchte, kann den Lead Inspector unverbindlich und ohne Risiko in einem 14 Tage Test kostenlos ausprobieren. Der Test endet automatisch nach 14 Tagen. Eine gesonderte Kündigung ist nicht notwendig.
Der Lead Inspector wird - ähnlich wie Google Analytics - einfach über einen Tracking-Code im Quelltext einer Website integriert. Registrieren können Sie sich für den gratis Test auf der Homepage zum Lead Inspector.