Direct Mail Service GmbH
Siemensstr. 10-12
D-61352 Bad Homburg
D-61352 Bad Homburg
Rechtsform: | GmbH |
Handelsregister: | k.A. |
Registergericht: | Amtsgericht Bad Homburg, Registriernummer: HRB 7739 |
Geschäftsführung: | Nicole Grösgen-Riek Cornelia Rault-Löw |
Ust.-ID: | DE225591266 |
Gesellschafter/-in: | k.A. |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
Intelligente Kampagnen für neues Wachstum
01.03.2016
Die digitalen Farbdrucksysteme bieten die Hardwarebasis für ansprechende personalisierte Druckerzeugnisse.
Mit Direkt-Marketing-Kampagnen kennt sich das Team der Direct Mail Service GmbH in Bad Homburg gut aus. Seit über einem Jahrzehnt bietet das Unternehmen seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen für eine effektivere Zielgruppenkommunikation an. Zum Portfolio gehören klassische Lettershop- und Logistikdienstleistungen wie auch die professionelle Druckproduktion.
Um an erster Stelle der Wertschöpfungskette bei seinen Kunden zu stehen, hat sich Direct Mail Service für die Lösung DirectSmile Crossmedia entschieden. Damit kann das Unternehmen voll integrierte Kommunikationskonzepte über gedruckte und neue Medien anbieten.
Im Jahr 2002, im Rahmen eines Management-Buyouts aus der Bertelsmann-Gruppe gegründet, waren Lagerung und Logistik für Werbedrucksachen sowie die Kuvertierung von Mailings lange Zeit das Kerngeschäft für die DMS GmbH mit ihren heute über 40 festen und über 20 freien Mitarbeitern. „Logistik und Lettershop sind auch heute noch verantwortlich für einen großen Teil unseres Umsatzes, doch diese Anteile stagnieren“, sagt Geschäftsführer Winfried Daniels. So hat der Vollfarbdigitaldruck mit der Möglichkeit on-demand zu produzieren in den vergangenen Jahren einen immer größeren Raum eingenommen, seit 2009 setzt DMS auf professionelle Digitaldrucksysteme von Canon „Wir halten zwar im Offset vorgedruckte Medien für Promotion-Aktionen sowie technische Bedienungsanleitungen bereit, doch immer mehr Kunden verlangen kleine gedruckte Auflagen auf Abruf. Dabei sehen wir Wachstumspotenziale im digitalen Vollfarbdruck“, so Winfried Daniels. Die wachsende Nachfrage nach individualisierten und personalisierten Druckerzeugnissen mündete einerseits in höheren Umsätzen bei DMS und verringerte die Abhängigkeit von Lettershop und Logistik. Andererseits erkannte der Geschäftsführer schnell die neuen Herausforderungen, die sich aus der Veränderung im Kommunikationsverhalten ergaben: Insbesondere Agenturen verlangen nicht nur Druckerzeugnisse in hoher Qualität, sondern im Zuge der Digitalisierung vermehrt auch deren Verknüpfung mit digitalen Medien. Deshalb haben die Verantwortlichen bei DMS nach einer Lösung gesucht, mit der Druckerzeugnisse mit den Vorzügen von digitalen Medien intelligent und aufeinander abgestimmt verknüpft werden können. „Da wir auf Direktmarketing spezialisiert sind, stehen Kampagnen im Mittelpunkt, bei denen Informationen über verschiedenste Kanäle wie gedruckte Mailings, Webseiten und E-Mails an die Zielgruppen unserer Kunden übermittelt werden“, berichtet Vertriebsleiter Hakan Orgir.
Im Zuge der Neuanschaffung zweier digitaler Farbdrucksysteme imagePRESS C6010VPS und ímagePRESS C6000 wuchs erneut die Produktionskapazität im Vollfarbdigitaldruck an, „Als Erweiterung bietet uns die DirectSmile Lösung eine Plattform, um klassische Druckmedien in Multi-Channel-Kampagnen einzubinden, so wie sie zunehmend nachgefragt werden“, erläutert Hakan Orgir. Dank einer weiteren Lösung von Canon, CGS ORIS Press Matcher, ist das Unternehmen in der Lage, die Produktion in hoher Qualität und Farbverbindlichkeit über beide Linien zu steuern. Durch den gesamten Workflow, der gemeinsam mit Canon erarbeitet wurde, konnte Direct Mail Service sich dank der Multi- Channel-Kommunikation in unterschiedlichen Märkten und speziell bei Werbeagenturen neu etablieren. „Wir produzieren beispielsweise Gutscheine für Endverbraucher, die Rabattmarken einsenden. Das ist ein stark wachsender Markt. Wir übernehmen den individuellen Prämienversand für unsere Kunden und können auf diesem Wege individualisierte E-Mail-Kampagnen starten oder gedruckte Mailings mit einem QR-Code an Verbraucher verschicken, die darüber wiederum zu personalisierten und individualisierten Webseiten gelangen“,schildert Hakan Orgir die neuen Möglichkeiten mit der DirectSmile Crossmedia Suite. Auch firmeninterne Bestellprozesse für Aktionsartikel, die regelmäßig benötigt werden, lassen sich über die Services von DMS einrichten und abwickeln. Mit DirectSmile bietet DMS seinen Kunden heute individuelle Komplettlösungen, von der Beratung über die Umsetzung mit personalisierten Druckerzeugnissen, Webseiten und personalisierten E-Mails.
Um an erster Stelle der Wertschöpfungskette bei seinen Kunden zu stehen, hat sich Direct Mail Service für die Lösung DirectSmile Crossmedia entschieden. Damit kann das Unternehmen voll integrierte Kommunikationskonzepte über gedruckte und neue Medien anbieten.
Im Jahr 2002, im Rahmen eines Management-Buyouts aus der Bertelsmann-Gruppe gegründet, waren Lagerung und Logistik für Werbedrucksachen sowie die Kuvertierung von Mailings lange Zeit das Kerngeschäft für die DMS GmbH mit ihren heute über 40 festen und über 20 freien Mitarbeitern. „Logistik und Lettershop sind auch heute noch verantwortlich für einen großen Teil unseres Umsatzes, doch diese Anteile stagnieren“, sagt Geschäftsführer Winfried Daniels. So hat der Vollfarbdigitaldruck mit der Möglichkeit on-demand zu produzieren in den vergangenen Jahren einen immer größeren Raum eingenommen, seit 2009 setzt DMS auf professionelle Digitaldrucksysteme von Canon „Wir halten zwar im Offset vorgedruckte Medien für Promotion-Aktionen sowie technische Bedienungsanleitungen bereit, doch immer mehr Kunden verlangen kleine gedruckte Auflagen auf Abruf. Dabei sehen wir Wachstumspotenziale im digitalen Vollfarbdruck“, so Winfried Daniels. Die wachsende Nachfrage nach individualisierten und personalisierten Druckerzeugnissen mündete einerseits in höheren Umsätzen bei DMS und verringerte die Abhängigkeit von Lettershop und Logistik. Andererseits erkannte der Geschäftsführer schnell die neuen Herausforderungen, die sich aus der Veränderung im Kommunikationsverhalten ergaben: Insbesondere Agenturen verlangen nicht nur Druckerzeugnisse in hoher Qualität, sondern im Zuge der Digitalisierung vermehrt auch deren Verknüpfung mit digitalen Medien. Deshalb haben die Verantwortlichen bei DMS nach einer Lösung gesucht, mit der Druckerzeugnisse mit den Vorzügen von digitalen Medien intelligent und aufeinander abgestimmt verknüpft werden können. „Da wir auf Direktmarketing spezialisiert sind, stehen Kampagnen im Mittelpunkt, bei denen Informationen über verschiedenste Kanäle wie gedruckte Mailings, Webseiten und E-Mails an die Zielgruppen unserer Kunden übermittelt werden“, berichtet Vertriebsleiter Hakan Orgir.
Im Zuge der Neuanschaffung zweier digitaler Farbdrucksysteme imagePRESS C6010VPS und ímagePRESS C6000 wuchs erneut die Produktionskapazität im Vollfarbdigitaldruck an, „Als Erweiterung bietet uns die DirectSmile Lösung eine Plattform, um klassische Druckmedien in Multi-Channel-Kampagnen einzubinden, so wie sie zunehmend nachgefragt werden“, erläutert Hakan Orgir. Dank einer weiteren Lösung von Canon, CGS ORIS Press Matcher, ist das Unternehmen in der Lage, die Produktion in hoher Qualität und Farbverbindlichkeit über beide Linien zu steuern. Durch den gesamten Workflow, der gemeinsam mit Canon erarbeitet wurde, konnte Direct Mail Service sich dank der Multi- Channel-Kommunikation in unterschiedlichen Märkten und speziell bei Werbeagenturen neu etablieren. „Wir produzieren beispielsweise Gutscheine für Endverbraucher, die Rabattmarken einsenden. Das ist ein stark wachsender Markt. Wir übernehmen den individuellen Prämienversand für unsere Kunden und können auf diesem Wege individualisierte E-Mail-Kampagnen starten oder gedruckte Mailings mit einem QR-Code an Verbraucher verschicken, die darüber wiederum zu personalisierten und individualisierten Webseiten gelangen“,schildert Hakan Orgir die neuen Möglichkeiten mit der DirectSmile Crossmedia Suite. Auch firmeninterne Bestellprozesse für Aktionsartikel, die regelmäßig benötigt werden, lassen sich über die Services von DMS einrichten und abwickeln. Mit DirectSmile bietet DMS seinen Kunden heute individuelle Komplettlösungen, von der Beratung über die Umsetzung mit personalisierten Druckerzeugnissen, Webseiten und personalisierten E-Mails.