’’Le Bureau’’ - U. Schächer + Team
Kommunikationsbüro
Bei den Pflanzenländern 10
D-61191 Rosbach
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Rechtsform: | Einzelunternehmen |
Handelsregister: | - - - - - |
Registergericht: | - - - - - |
Geschäftsführung: | - - - - - |
Ust.-ID: | - - - - |
Gesellschafter/-in: | - - - - |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
Erfolg braucht starke Partner
06.09.2016
Schreiben, übersetzen, korrigieren, texten: Entlastung durch (medizinisches) Schreibbüro
Versierter Schreibdienstleister entlastet und optimiert den Patientenservice.
Outsourcing, ein Trend am Arbeitsmarkt, ein wirksames Instrument, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, Aufgaben an externe Dienstleister übertragen. In unserem Falle heißt das Entlastung „rund ums Wort“ (schreiben, übersetzen, korrigieren, texten) und bedeutet: Zeitgewinn, Kostenersparnis, Effizienzsteigerung und Wettbewerbsfähigkeit.
Versierter Dienstleister entlastet und optimiert den Patientenservice
Bürokratische Maßgaben und straffe Zeitvorgaben erschweren die Arbeit des (Klinik-)Personals und der niedergelassenen Ärzte/Psychologen. Täglich mehr als zwei Stunden sind beispielsweise Klinikärzte mit Verwaltungsaufgaben beschäftigt. Das führt zu Mehrbelastung, gefährdet die Gesundheit und die Qualität der Arbeit. Unzufriedenheit aufseiten der Behandler und der Patienten ist die Folge. Es stellen sich die Fragen: Wie viel Bürokratie ist notwendig, wie viel ist einfach zu viel und wie spart man klug Zeit und Geld?
Nicht selten benötigt der Arzt bis zu 20, 30 Minuten oder mehr zum Abfassen eines Briefes, dabei ist nicht das Diktat das Zeitproblem, sondern vielmehr die Eingabe in den PC. Outsourcing ist hier ein intelligentes Instrument zur Kostendämpfung. Mobiles oder stationäres patientenbezogenes Diktieren nach der Visite oder dem Gespräch und Zugriff auf Befund- und Labordaten am Diktiergerät ist heute mit modernster Technik ebenso realisierbar wie die sofortige Integration in die Patientenakte bzw. das Krankenhausinformationssystem (KIS) und das Versenden des Diktates zur Abschrift an das Schreibbüro. Eine Innovation für Mediziner. Der automatisierte Diktatworkflow zur optimalen Diktatverteilung und Anbindung an externe Schreibdienste beschleunigt die Dokumentationsprozesse. Das kommt Arzt und Patient zugute.
Das medizinische Schreibbüro „Le Bureau“ entlastet niedergelassene Ärzte und Kliniken und bietet professionelle Unterstützung: Seit über 20 Jahren übernehmen Ulrike Schächer und das Team von „Le Bureau“ medizinische Schreibarbeiten für die unterschiedlichsten Fachdisziplinen. „Wir sind mit der medizinischen Terminologie seit Jahrzehnten bestens vertraut, kennen die Abläufe im Gesundheitswesen aus dem Effeff und haben einen hohen Anspruch an Qualität und Service. Die Entlassungsbriefe werden zeitnah erstellt, so können Abrechnungen kurzfristig erfolgen und die Patienten schneller ambulant weiterbehandelt werden“, betont Korrektorin und Übersetzerin Ulrike Schächer.
Den Erfolg ihres Kommunikationsbüros führt die Rosbacher Geschäftsfrau auf ihr versiertes und motiviertes Team zurück. Die Anwendung innovativer digitaler Technik, sprachverarbeitender Systeme und/oder VPN-Leitungen ist das technische Pendant und die Grundvoraussetzung für den sicheren Datentransfer. Ergänzend bietet „Le Bureau“ seinen Kunden Lektorats- und Übersetzungsservices an.
Outsourcing, ein Trend am Arbeitsmarkt, ein wirksames Instrument, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, Aufgaben an externe Dienstleister übertragen. In unserem Falle heißt das Entlastung „rund ums Wort“ (schreiben, übersetzen, korrigieren, texten) und bedeutet: Zeitgewinn, Kostenersparnis, Effizienzsteigerung und Wettbewerbsfähigkeit.
Versierter Dienstleister entlastet und optimiert den Patientenservice
Bürokratische Maßgaben und straffe Zeitvorgaben erschweren die Arbeit des (Klinik-)Personals und der niedergelassenen Ärzte/Psychologen. Täglich mehr als zwei Stunden sind beispielsweise Klinikärzte mit Verwaltungsaufgaben beschäftigt. Das führt zu Mehrbelastung, gefährdet die Gesundheit und die Qualität der Arbeit. Unzufriedenheit aufseiten der Behandler und der Patienten ist die Folge. Es stellen sich die Fragen: Wie viel Bürokratie ist notwendig, wie viel ist einfach zu viel und wie spart man klug Zeit und Geld?
Nicht selten benötigt der Arzt bis zu 20, 30 Minuten oder mehr zum Abfassen eines Briefes, dabei ist nicht das Diktat das Zeitproblem, sondern vielmehr die Eingabe in den PC. Outsourcing ist hier ein intelligentes Instrument zur Kostendämpfung. Mobiles oder stationäres patientenbezogenes Diktieren nach der Visite oder dem Gespräch und Zugriff auf Befund- und Labordaten am Diktiergerät ist heute mit modernster Technik ebenso realisierbar wie die sofortige Integration in die Patientenakte bzw. das Krankenhausinformationssystem (KIS) und das Versenden des Diktates zur Abschrift an das Schreibbüro. Eine Innovation für Mediziner. Der automatisierte Diktatworkflow zur optimalen Diktatverteilung und Anbindung an externe Schreibdienste beschleunigt die Dokumentationsprozesse. Das kommt Arzt und Patient zugute.
Das medizinische Schreibbüro „Le Bureau“ entlastet niedergelassene Ärzte und Kliniken und bietet professionelle Unterstützung: Seit über 20 Jahren übernehmen Ulrike Schächer und das Team von „Le Bureau“ medizinische Schreibarbeiten für die unterschiedlichsten Fachdisziplinen. „Wir sind mit der medizinischen Terminologie seit Jahrzehnten bestens vertraut, kennen die Abläufe im Gesundheitswesen aus dem Effeff und haben einen hohen Anspruch an Qualität und Service. Die Entlassungsbriefe werden zeitnah erstellt, so können Abrechnungen kurzfristig erfolgen und die Patienten schneller ambulant weiterbehandelt werden“, betont Korrektorin und Übersetzerin Ulrike Schächer.
Den Erfolg ihres Kommunikationsbüros führt die Rosbacher Geschäftsfrau auf ihr versiertes und motiviertes Team zurück. Die Anwendung innovativer digitaler Technik, sprachverarbeitender Systeme und/oder VPN-Leitungen ist das technische Pendant und die Grundvoraussetzung für den sicheren Datentransfer. Ergänzend bietet „Le Bureau“ seinen Kunden Lektorats- und Übersetzungsservices an.