ro-ber Industrieroboter GmbH
Felix-Wankel-Str. 31
D-59174 Kamen
D-59174 Kamen
Rechtsform: | GmbH |
Handelsregister: | HRB 4720 |
Registergericht: | Hamm |
Geschäftsführung: | Elmar Stöve Claus Middelhoff |
Ust.-ID: | DE136566337 |
Gesellschafter/-in: | k.A. |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
Technik, die bewegt - RO-BER ist mehr als "nur" Roboter
16.02.2018
Seit exakt 35 Jahren ist die RO-BER Industrieroboter GmbH eine der ersten Adressen, wenn es um die Realisierung von Roboteranlagen in der Logistik geht. Inzwischen kann das Unternehmen auf mehr als 800 installierte Robotersysteme für die Palettierung, Depalettierung, Kommissionierung und Handhabung zurückblicken. Für Elmar Stöve und Claus Middelhoff, Geschäftsführer der Fa. RO-BER, Grund genug, diesen Erfolg im Rahmen einer Hausmesse am 20. und 21. September im Kamener Werk mit seinen Kunden und Partnern zu feiern.
An beiden Tagen werden sich die Fachbesucher über die technischen Neuentwicklungen des Roboterspezialisten informieren können. So z.B. über die Markteinführung der „RO-CX30“-Steuerung. Durch das erfolgreich realisierte Update der neuen Steuerungsgeneration und den Einsatz der aktuellsten Antriebs-technologien von Bosch-Rexroth sind die Linien- und Flächenportalroboter der GENIX und GIGANT-Serie optimal für zukünftige Aufgabenstellungen ausgestattet. Schnittstellen zu allen gängigen ERP- bzw. Warenwirtschaftssystemen sind integraler Bestandteil der RO-BER Technologie und sichern die unkomplizierte Einbindung in bestehende IT-Systeme des Kunden.
Wer die Kamener Roboterspezialisten auf der LOGIMAT in Stuttgart (13.-15. März 2018) oder der ANUGA FOODTEC in Köln (20.-23. März 2018) besucht, wird sich davon überzeugen können, dass sich RO-BER nicht nur technisch weiterentwickelt hat. Ein neu gestalteter Messestand rundet die Aktualisierung des Markenauftritts ab und lädt Interessenten zu spannenden Fachgesprächen und zum Verweilen ein.
Im Mittelpunkt der diesjährigen Messe-Auftritte steht die Kernaussage, dass sich das Unternehmen seit einigen Jahren vom Roboterlieferanten zum Anbieter komplexer Systemlösungen entwickelt hat – nicht selten auch in der verantwortungsvollen Rolle des Generalunternehmers.
Eindrücklich unter Beweis stellen konnte man diese Kompetenz mit einem der größten Einzelprojekte in der Unternehmensgeschichte. In den Niederlanden wurde unlängst für einen Kunden aus der Lebensmittelindustrie ein Hochleistungs-Palettierzentrum mit 3 Robotern der GENIX-Serie installiert und erfolgreich in Betrieb genommen. Zum Lieferumfang dieser Anlage, welche in Summe 23 Produktionslinien entsorgt, gehörte neben den genannten Flächenportalrobotern die gesamte Gebindefördertechnik mit Liften und Stapelstationen für offene Karton-Trays sowie die komplette Palettenfördertechnik inkl. doppelstöckigem Querverschiebewagen, Palettenkontroll-system u.v.m. - selbstverständlich mit Steuerungstechnik aus dem eigenen Haus.
Informieren können sich die Besucher beider Messen zudem über die Vorzüge der Portalroboter, wenn es um die Lagerung oder Zwischenpufferung von Produkten auf großen Flächen geht. Dank ihres skalierbaren Arbeitsraumes und der standardisierten, modularen Bauweise sind die Portale vielseitig und branchenunabhängig einsetzbar, z.B. als Reifenlager, Palettenspeicher oder KLT-Puffer mit sequenzgesteuerter Auslagerung.
RO-BER ist auf den Messen hier zu finden:
13.-15. März – Messe Stuttgart - Halle 5 / Stand D46
20.-23. März – Messe Köln - Halle 8.1 / Stand D78-D79