camos Software und Beratung GmbH
Friedrichstraße 14
D-70174 Stuttgart
D-70174 Stuttgart
Rechtsform: | GmbH |
Handelsregister: | k.A. |
Registergericht: | k.A. |
Geschäftsführung: | k.A. |
Ust.-ID: | k.A. |
Gesellschafter/-in: | k.A. |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
camos bei econique: Offer Process Management
21.02.2011
Angebotsmanagement ist ein professioneller Ansatz für die konsequente Erfassung, Bearbeitung und Ausschöpfung von vorhandenen Interessenpotenzialen. Ziel ist es, jeden einzelnen Interessenten entsprechend seiner Anforderungen und seiner Wertigkeit optimal zu betreuen.So sind Vertriebsressourcen gezielt auf viel versprechende Kundenpotenziale zu fokussieren, um eine systematische Betreuung sicherzustellen. Angebote sind jedoch keine administrative Aufgabe, sondern dienen der aktiven Verkaufsförderung. Die Abwicklung zu rationalisieren, ist dabei nicht mehr als ein erster Schritt. Es geht vielmehr darum, eine auf das Unternehmen und dessen Ressourcen zugeschnittene Systematik zu entwickeln, die es ermöglicht, aus möglichst vielen Angeboten auch Aufträge zu generieren.
Noch immer werden in vielen Unternehmen Angebote mit hohem händischen Aufwand ermittelt. Offerten werden ohne Verknüpfung mit der Fertigungsplanung, Logistik und Engineering erstellt. Probleme bei der Auftragserfüllung sind mithin vorprogrammiert. Insofern ist ein effizientes Angebotsmanagement auch von evidenter Bedeutung für die nachgelagerten Auftragsabwicklungsprozesse.
Im Rahmen der Offer Process Masters 2011 werden namhafte Unternehmen, wie z. B. Siemens und Voith, aus der Investitionsgüterbranche ihre methodischen Ansätze, Prozesse und Systemlösungen vorstellen.
Profitieren Sie u. a. von folgenden Themenschwerpunkten:
• Durchgängige Prozesse im Angebotsmanagement in der Investitionsgüterindustrie
• IT-gestützte Optimierung durch Konfigurierung
• Mit schnellen und fehlerfreien Angeboten im Vertrieb Aufträge gewinnen und nachfolgende Prozesse optimieren
• etc.
Zielgruppe:
Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsführung, Direktoren, Leiter und verantwortliche Mitarbeiter der Abteilungen:
• Angebotsmanagement
• Lead Management
• Bid Management
• Offer Management
• Vertrieb
• Technischer Vertrieb
• Konfigurationsmanagement und -systeme
• Key Account Management
• Customer Relationship Management
• Engineering / Konstruktion
• Prozessmanagement
• Projektmanagement
aus Unternehmen der Investitionsgüterindustrie.