KeSch Training International GmbH & Co.KG
Längenfeldweg 25
D-82418 Murnau a.Staffelsee
D-82418 Murnau a.Staffelsee
Rechtsform: | GmbH & Co.KG |
Handelsregister: | HRA 705364 |
Registergericht: | Freiburg |
Geschäftsführung: | Peter Kempf Petra M. Schmitz |
Ust.-ID: | DE 225403477 |
Gesellschafter/-in: | KeSch Training International Verwaltungs- GmbH, Sitz der Gesellschaft: Freiamt Amtsgericht Freiburg HRB 717 286 |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
Interkulturelles Training China
12.03.2014
Sensibilisierung für chinesische Eigenheiten und Effizienz im Umgang mit chinesischen GesprächspartnernMöglichkeit eines firmenspezifischen Inhouse-Trainings:
Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an.
Verkaufstrainings und Verkäuferschulungen bieten wir in mehr als 40 Sprachen an.
Thema:
Kein anderes Land zieht so viel Aufmerksamkeit in der deutschen öffentlichen Wahrnehmung auf sich wie gerade China. Ebenso wird kein anderes Land so oft falsch interpretiert und demzufolge auch missverstanden wie das Reich der Mitte. Das führt häufig zu Fehleinschätzungen auf den verschiedensten Ebenen.
Im wirklichen Leben sind die Chinesen genauso zielorientiert und zielstrebig wie die Deutschen. Nur ihr Weg zum Ziel sieht oft anders aus. Nicht selten führt diese Andersartigkeit bei deutschen Kollegen und Partnern, die ein gemeinsames Ziel mit Chinesen vereinbart haben, zu konfliktträchtigen Miss- und Unverständnissen. Im schlimmsten Fall droht die ganze Zusammenarbeit zu scheitern.
Aber keine Panik! Es gibt wirklich keine unlösbaren Konflikte mit tendenziell kompromissbereiten Chinesen. Viele Konflikte sind eigentlich nicht unüberwindbare Interessenkollisionen sondern ein Problem der Kommunikation, das auf kulturbedingte Unterschiede im Denken und Verhalten zurückzuführen ist.
Daher besteht der Lösungsansatz im ersten Schritt in der bewussten Wahrnehmung der kulturellen Unterschiede.
Trainings-Ziel:
Erkennen wesentlicher Kulturunterschiede zwischen China und Deutschland
Sensibilisierung für geschäftlichen Umgang mit Chinesen
Erkennen von Denk- und Verhaltensmustern von Chinesen
Auf- und Ausbau eines Orientierungssystems für die chinesische Erwartungshaltung an Kommunikation und Verhalten
Optimierung der Handlungsfähigkeit im Umgang mit chinesischen Geschäftspartnern und Kollegen
Zielgruppe:
Interessenten, die direkt oder indirekt, beruflich oder privat mit Chinesen zu tun haben oder haben werden, und folglich ihren Umgang mit Chinesen und ihre Herangehensweise an eine Zusammenarbeit im deutsch-chinesischen Umfeld optimieren wollen.